Klinische Studien haben gezeigt, dass eine erhöhte Körpertemperatur bei Patienten in neurologischer Intensivbehandlung zu längeren Aufenthalten auf der Intensivstation, längeren Kinikaufenthalten, einer höheren Sterblichkeitsrate und geringeren Behandlungserfolgen führt. (fragen Sie nach unseren Studien)
Das IVTM-System von ZOLL ist bei der Fiebersenkung von Patienten auf neurologischen Intensivstationen erwiesenermaßen um 64 % effektiver als Oberflächenkühlmethoden.
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Sowohl die American Heart Association als auch der European Resuscitation Council befürworten die Kühlung bewusstloser erwachsener Patienten mit Spontankreislauf nach einem Herzstillstand, der nicht in einer Klinik eingetreten ist. Obwohl dies für Patienten gilt, bei denen Kammerflimmern (VF) diagnostiziert wurde, kann eine Kühlung auch bei anderen Herzrhythmen oder bei in der Klinik eintretenden Herzstillständen von Vorteil sein. Klinische Studien haben gezeigt, dass induzierte Hypothermie bei Patienten, die nach einem Herzstillstand reanimiert wurden, neurologische Schäden vermeiden und den Behandlungserfolg verbessern kann.7 Pflegekräfte stehen vor der Herausforderung, ein Temperaturmanagement-Protokoll zu implementieren, das folgende Aspekte abdeckt:
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Absenken der Patiententemperatur (32 °-34 °C)
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Aufrechterhalten der Zieltemperatur für 12-24 Stunden
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kontrolliertes Wiederaufwärmen bis zur Normaltemperatur (37 °C)
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Vermeiden von wiederauftretendem Fieber
Das IVTM-System von ZOLL ermöglicht die kontrollierte Kühlung und die korrekte Wiederaufwärmung, die für die aktuellen Hypothermie- Protokolle erforderlich sind.
Bei Patienten, die mit unserem IVTM-System gekühlt wurden, war im Vergleich zur Kontrollgruppe die Überlebensrate doppelt so hoch und die neurologische Genesung nach 30 Tagen deutlich verbessert.
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